„KRIEG OHNE FRONTEN“ ODER „LÜGEN OHNE SCHEU“ ?


Lời tựa: Xin giới thiệu bài viết nguyên bản Đức ngữ mới nhất của tác giả Tản Viên, từ Seattle gửi đài truyền hình công cộng "ZDF" CHLB Đức, trình bầy quan điểm của tác giả phản đối và vạch mặt bộ phim "Cuộc chiến không chiến tuyến " - "Vietnam-Kieg ohne Fronten"  do đài này trình chiếu ngày 01. März. 2013. Đây là một trong những bộ phim truyền hình bằng tiếng Đức, tuyên truyền một chiều, nhằm bôi xóa dãy núi tội ác trùng điệp của tên đại Việt gian phản dân bán nước Hồ Chí minh và tập đoàn ngụy quyền Việt gian cộng sản có tên "đảng cộng sản Việt nam". Đài truyền hình "ZDF" trước đây khi chưa thống nhất nước Đức, là một trong những đài hoạt động tại phần Đông Đức cũ, có "tiền sử" thân Việt gian cộng sản. Nay cái đuôi "NQ 36" đâm thụt với Việt gian cộng sản lại lòi ra.
Theo nguồn. Diễn đàn "Sức mạnh sự thật" Chính Khí Việt, và "Diễn đàn thảo luận9" - trên "Yahoogroup". Ảnh và links được sự đồng ý của tác giả Tản Viên, sẽ do Vietnam - Buddhist, khi nhận được bản dịch tiếng Việt chúng tôi sẽ bổ khuyết.


Dưới đây là bản dịch tiếng Việt:

„CUỘC CHIẾN KHÔNG CHIẾN TUYẾN“ hay „NÓI LÁO KHÔNG BIẾT NHỤC“?



Trân trọng
Vietnam - Buddhist
***



„KRIEG OHNE FRONTEN“  ODER  „LÜGEN OHNE SCHEU“ ?
                                 ZUR ZDF SENDUNG ÜBER DEN VIETNAM-KRIEG



Seattle, März 2013
Tản Viên

Betrifft: Ihre Filmreihe „Krieg ohne Fronten“ bei „ZDF-Info“, am 01.März. 2013:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Filmreihe „Krieg ohne Fronten“ hat sich das ZDF bewusst oder „unbewusst“ der Zensur durch den chinesischen und vietnamesischen KP - Propagandaapparat scheinbar unterworfen. Deren Absicht ist schließlich die gezielte Abschirmung, Verfälschung und einseitige Darstellung der Geschichte des Vietnam-Kriegs, und dies ist mit der Strategie der chin. und vietn. kommunistischen Partei identisch.

Die Filmreihe ist somit ein willkommenes Geschenk der „westlichen Medien“ für den vietn. kommunistischen Propagandaapparat. Denn dieser Film vermittelt nur einen Bruchteil der Realität des Vietnamkrieges, und zwar nur den, der den „Sieg“ und die „leidende“ Seite der kommunistischen KP hervorhebt, aber gleichzeitig verleugnet und verdreht er die andere, die Kehrseite des Vietnamkrieges. Nämlich, dass die vietnamesische KP, verbrecherische Verräter des vietn. Volkes, ihren gewaltsamen und blutigen Invasionskrieg Richtung Republik Vietnam im Süden geführt hatte.

Der Film verschweigt vollkommen das unermessliche Leid aller Inland-Vietnamesen im Norden wie im Süden, besonders aber der damals 17 Millionen Vietnamesen der Republik Vietnam im Süden,  unter der Regierung des ersten Präsidenten Ngo Dinh Diem. Dieser wurde - mit „grünem Licht“ aus dem Weißen Haus in Washington - durch die verräterischen Schläferagenten (Generäle der südvietnam. Armee) und die UBCV (als Mönche getarnte KP Agenten) 1963 ermordet. Die Bevölkerung der Republik Vietnam im Süden war damals - und das ganze Land Vietnam ist heute immernoch - Opfer des Invasionskrieges der kommunistischen KP.

Ho Chi Minh und seine KP sind dem Befehl der UdSSR und  Chinas - der beiden direkten Drahtzieher des Krieges - gefolgt, sich „ganz Indochina einzuverleiben“. Jeder wollte schließlich seine „rote Imperialistische“ Kolonialmacht - Stellung in Vietnam, Laos und Campuchia sichern.

Auch heute sind die Inland-Vietnamesen durch die strenge Gehirnwäsche, Einschüchterung und Folterung der KP buchstäblich mundtot. Ihr ZDF-Reportage Team war in Vietnam Vorort, aber wie alle anderen Reporter und Kamerateams der westlichen Sender, standen sie unter strenger Überwachung durch den vietn. Geheimdienst. Daher konnten Ihre Reporter nie an die wirklichen, eigentlichen Opfer herankommen, die sie eigentlich befragen sollten. In der Tat hatte offenbar auch Keiner wirklich die Absicht gehabt, wahrheitsgemäß über den Krieg zu berichten, wie „Leitgedanke“ und Tonart des Filmes schon zeigen.

Auch deshalb wurden wohl nur die kommunistischen Herrscher des Landes und ihre damaligen DDR - Komplizen  befragt, aber kein einziges der südvietn. Opfer der einstigen Republik Vietnam, kein einziges Wort davon! Den Filmmachern scheint dieses heiße Thema „unbekannt“ zu sein, und sie haben den Vietnamesen gezeigt, wie die Westler meisterlich Ignoranz vorspielen können.

Das beste Beispiel dafür gaben auch vor ein paar Monaten einige europäische Parlamentarier, die das inszenierte Theater des vietn. Geheimdienstes mitmachten (oder an der Nase herum geführt wurden?) und die vortäuschende Figur der UBCV besuchten, die von der vietn. KP so gerne als „Dissident und  Freiheitskämpfer“ Thich Quang Do verkauft wird – tatsächlich ein kommunistischer Kader im Mönchgewand!  Der Besuch wurde vom vietnamesischen Geheimdienst „gewaltsam verhindert“, es kam zu „Beschimpfung“ und handgreiflicher „Schikane“… Die Parlamentarier kehrten erbost zurück mit dem Eindruck von Thich Quang Do als unterdrücktes Opfer und dem Vorhaben, ihn für die Auszeichnung mit dem Friedensnobelpreis vorzuschlagen – als kostenlose Werbung für die UBCV, ganz im Sinne der Strategie der vietn. KP für ihr getarntes Werkzeug an der „religiösen Front“.

Denn die Anzahl der Vietcong - Kämpfer, die sog. „Volksbefreiungsarmee“ der vietn. KP, die sich damals im Cu Chi - Tunnelsystem versteckt haben, ist weit geringer als die Anzahl der kommunistischen Kaderagenten wie Thich Nhat Hanh und Thich Quang Do an der „religiösen Front“, wo sie sich als „Mönche und Nonnen“ der UBCV  tarnen.

Das leidende vietnamesische Volk wird permanent eingeschüchtert, vergleichbar mit Nordkorea und Tibet. In Nord-Korea überwacht die KP das Volk, z.B. als der Diktator Kim Sung Il starb, ob sie ihre Gesichter auch „aufrichtig“ zerkratzen und bis zur Ohnmacht heulen. Aber In Vietnam, wo Ho Chi Minh´s Doppelzüngigkeit Höchstniveau erreicht hatte,  hatte die KP das Volk - per Kanone versteht sich - dazu gebracht, Tag und Nacht, bis in den kleinsten Winkel der Gesellschaft, jeder für sich selbst und untereinander, diese Überwachung zu übernehmen. Dafür wurde Ho´s Statue nicht nur im Stadtpark aufgestellt, der Wachsleichnam im Mausoleum dargeboten, sondern seine Abbilder sind obligatorisch auf jedem Familien-Altar. Schließlich thront sie noch in der extra dafür errichteten  „buddhistischen Pagode“ („Ho Pagode“) in Binh Duong, Südvietnam. Daher wird dieser „Sieg“ der KP per Kanone über das Volk von der KP buchstäblich als „Volksbefreiungskrieg“ bezeichnet. Das ist der Grund, warum sie niemals frei über ihre Lage reden können, schon gar nicht vor einem westlichen Kamerateam, ohne vom „Volks-Geheimdienst“ weggesperrt zu werden!

Und wenn sie überlebt haben, dann sind sie einer von über 3 Millionen Auslandsvietnamesen, die das Land verlassen mussten, um der vietnamesischen KP, den brutalsten, hinterhältigsten „kommunistischen“ Besatzern zu entkommen und darüber reden zu können.

Sehr geehrte Damen und Herren,

was wissen Sie über den hinterhältigsten, schmutzigsten „Volkspropaganda Krieg“ Stalins, gestartet durch die Maoisten der chinesischen KP, und später die vietn. KP, der bis heute noch im „inoffiziellen kommunistischen Hinterhof Chinas“,  wie Vietnam oder Nord-Korea…, in vollem Gange ist? („inoffizieller kommunistischer Hinterhof Chinas“  - Kommentar-Ton- Ausschnitt des Filmes).

Wir bedauern sehr, dass ein deutscher öffentlicher Sender, wie das ZDF, das Lied „Vietnam-Ho Chi Minh“ offensichtlich und behilflich für die vietn. KP laut „singt“, wie im Film darstellt: Die deutschsprachigen „Historiker“, die Ho´s rotgefärbte Vietnamkarte als Haupt- und Hintergrundmotiv für ihre „historischen Aussagen“ benutzen - die allesamt "patriotisch" wie von Ho´s Sympathisanten klingen - sind vergleichbar mit Jane Fonda und Erich Wulf der 1960er.

Die gesamte Menschheit hat sich noch lange nicht erholt von der langen Liste der Verbrechen des „Kommunismus“. Siehe z.B. auch „Schwarzes Buch des Kommunismus“ und Resolution 1481 des Europäischen Parlaments:

Die „Resolution zur Notwendigkeit der internationalen Verurteilung von Verbrechen totalitärer kommunistischer Regime“ (engl. Resolution 1481 (2006) “Need for international condemnation of crimes of totalitarian communist regimes”) wurde am 25. Januar 2006 in Straßburg von der parlamentarischen Versammlung des Europarats (PACE) verabschiedet. Zitat: „(Die)...Parlamentarische Versammlung des Europarates verurteilte heute massive Verletzungen der Menschenrechte durch totalitäre kommunistische Regime und bekundete Sympathie, Verständnis und Anerkennung für die Opfer dieser Verbrechen. Die Versammlung, die Parlamentarier aus 46 Europäischen Ländern vereinigt, brachte in einer Resolution zum Ausdruck, dass diese Gewalttaten individuelle und kollektive Morde und Hinrichtungen eingeschlossen, sowie den Tod in Konzentrationslagern, Hunger, Deportationen, Folter, Sklavenarbeit und andere Formen massiven physischen Terrors….“ .

Zu den Verbrechen von Lenin, Stalin mit den „Gulag - Arbeitslagern“, Mao´s „Kulturrevolution“, Pol Pot und Rote Khmer, Pekings „Thien An Men“ - Platz, bleiben noch Ho Chi Minh´s Verbrechen, die hinzugefügt werden müssen… Wagt es nun hier jemand, die Verbrechen des Kommunismus gerade jetzt zu verharmlosen?

Wir bedauern sehr, dass diese Filmreihe „Krieg ohne Fronten“ nicht genug Mut aufbringt, die ganze Wahrheit über den Vietnamkrieg zu beleuchten, wo Sie doch die Mittel für eine umfassende Recherche und freie Berichterstattung zur Verfügung haben. Die Filmemacher scheinen nicht wachsam genug, um gerade und aufrichtig auf „freiem Boden“ zu stehen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen